Sales Meeting International

Von unserem Neukunden wurden wir gebeten, ihn bei der Ausrichtung des diesjährigen Sales Meetings unterstützend zur Seite zu stehen und uns um die "Hardware" zu kümmern.

Unser umfangreiches Aufgabengebiet sah wie folgt aus:

- Konzeption und Umsetzung der gesamten Veranstaltung
- Organisation des Tagungshotels und des Tagungsablaufs (im 4-Sterne-Superior-Hotel MELIA BERLIN)
- Konzipierung des Rahmenprogrammes am 29.06.2010 mit Teamevent (Stadtrallye)
- Abendveranstaltung am 29.06.2010 (im Restaurant ZOLLPACKHOF)
- Betreuung einzelner Programmpunkte vor Ort

Das Teamevent war der zentrale Programmpunkt dieser Veranstaltung und stand im Vordergrund. Die Ziele waren:

- Ressourcen im Team erkennen und nutzen
- Verständnis füreinander entwickeln
- Denk- und Verhaltensstile im Team kennenlernen
- Konsequenzen für die Zusammenarbeit aufzeigen

Hierfür wurden verschiedene Teamübungen als Warm-up durchgeführt und die Teams wurden anschließend in Gruppen eingeteilt und es galt, ein gemeinsames Ziel zu finden (der Zollpackhof). Die Stadtrallye wurde auf den Kunden zugeschnitten und die Produkte des Unternehmens wurden in den Ablauf der Stadtrallye eingebaut.

Ort:

Berlin

Land:

Deutschland

Auftraggeber:

Unternehmen aus der Lebensmittelbranche

Dauer:

3 Tage

Teilnehmer:

34 Personen