Rahmenprogramm

Das Rahmenprogramm, welches tagungsbegleitend gebucht wurde, sollte kurzweilig, lustig und teamfördernd sein. Die Teilnehmer kamen aus dem europäischen Ausland und kannten die Hauptstadt unseres Landes nicht. Berlin sollte ihnen auf eine andere Art und Weise als bei einer Stadtrundfahrt nähergebracht werden.

Der Grundgedanke war unser Programm "Walk & Dine" (jeder Gang des Menüs in einem anderen Lokal), aufgebaut wurde es durch kleine Teamspiele und eine Trabi Safari.

Mit den Trabis wurde die Gruppe am Hotel abgeholt. Es ging durch die City West nach Mitte, an den Bundespressestrand mit Blick zum Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Hier warteten die Teamspiele im Sand auf die Teilnehmer. Danach wurde sich beim 1. Gang des dreigängigen Menüs gestärkt.

Weiter ging es mit den Trabis durch Berlin-Mitte zum Potsdamer Platz. Hier, im Sony Center, wurde der Hauptgang serviert.

Anschließend ging es wiederum mit den Trabis zurück in die City West, zum Europacenter. In der Puro Sky Lounge in über hundert Metern Höhe klang der Abend bei einem Cocktail und Dessert aus und beim 370 Grad Blick auf Berlin hatte man zum Abschluß nochmal einen Gesamtblick auf diese tolle Stadt. 

Ort:

Berlin

Land:

Deutschland

Auftraggeber:

Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie

Dauer:

abends

Teilnehmer:

28 Personen